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Es kann sich um mehrere Probleme handeln, die entweder einzeln oder zusammen auftreten. Zunächst einmal können verschlissene Bremsbeläge die Ursache sein. Das bedeutet, dass ihre Stärke kein effizientes Bremsen mehr gewährleistet und es daher an der Zeit ist, sie wechseln zu lassen. Ein anderes Problem kann ein zu niedriger Stand der Bremsflüssigkeit sein. In dem Fall zögern Sie bitte nicht länger, sondern lassen Sie das System umgehend von einer Fachwerkstatt überprüfen. Beachten Sie außerdem, dass die hydraulische Bremsflüssigkeit mit der Zeit Feuchtigkeit aufnimmt und an Effizienz verliert. Sie muss daher mindestens alle zwei Jahre oder nach 60.000 km gewechselt werden – je nach Vorschriften des Herstellers.

Nein. Es wird dringend davon abgeraten, die vorgeschriebene Kilometerleistung zu überschreiten, ohne den Wechsel des  Zahnriemensatzes aus Riemen und Rollen durchgeführt zu haben. Indem Sie sich diesen Spielraum einräumen, riskieren Sie die Zerstörung des  Motors. Denken Sie daran, dass ein Riss des Riemens irreparable Folgen haben kann und in jedem Fall hohe Kosten nach sich zieht. Halten Sie sich strikt an die Vorschriften des Herstellers.  

Alles hängt vom Fahrzeugtyp, seiner Verwendung und der Umgebung, in der es regelmäßig eingesetzt wird, ab. Eine sehr heiße oder sehr kalte Umgebung beispielsweise beeinträchtigt vorzeitig die Qualität der Materialien, aus denen der Riemen besteht. Selbst ein kleines Leck der Kühlmittelpumpe und eine regelmäßige Ablagerung von Kühlflüssigkeit auf dem Riemen kann ebenfalls zu einer frühzeitigen Beschädigung führen. Ein Riemen muss mindestens alle 5 Jahre ausgetauscht werden, wenn Ihr Fahrzeug nur eine geringe Kilometerleistung hat. In allen anderen Fällen genügt es, die Vorschriften des Herstellers strikt einzuhalten. Der erste Austausch findet in der Regel zwischen 70 000 und 100 000 km statt, jeder Motortyp und jeder Hersteller haben allerdings ihr eigenes Wechselintervall.  

 

 

Ja. Alle Werkstätten von Eurorepar Car Service verfügen über leistungsstarke Werkzeuge, eine markenübergreifende Diagnosestation, die mehr als 35 000 Modelle abdeckt, sowie einen Zugang zu allen technischen Informationen und Methoden, die zur Reparatur Ihres Fahrzeugs notwendig sind, unabhängig von seiner Marke und unabhängig von der Art des Eingriffs. Im Fall einer ungewöhnlichen Panne oder Reparatur steht unseren Teams eine markenübergreifende technische Unterstützung zur Verfügung, um das Problem effizient zu lösen.

Jeder Reifen besitzt einen Rollwiderstand, der abhängig ist von Größe, Profil und Breite der Lauffläche. Wenn ein Reifen zu wenig Druck aufweist, führt die kleinste Belastung zu einem Einsinkeffekt, der den Reifen flach auf die Fahrbahn aufdrückt. Wie bei einem Ball, den Sie auf eine harte Oberfläche drücken, wird auch hierbei die Kontaktfläche mit dem Boden vergrößert. Eine größere Kontaktfläche bedeutet mehr Energie beim Fahren, wodurch der Antriebsstrang stärker belastet wird. Dies wiederum kann zu einem Mehrverbrauch von bis zu 20% führen.
 
Bei Eurorepar Car Service sind "grüne" Reifen mit einem niedrigen Rollwiderstand und einem speziellen Profil erhältlich.
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