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Sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein Problem ausgeschlagener Bremsscheiben oder einem deutlichen Verschleiß der Bremsscheiben oder -beläge. Wenn Sie häufig sehr sportlich fahren oder Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr beanspruchen, unterliegt das Bremssystem einem schnelleren Verschleiß. Eine Vibration kann von einer Bremsscheibe herrühren, die bei Kälte stark beansprucht wurde und deren Oberfläche nicht mehr eben ist. Beim Drehen „eiert“ die Scheibe, was beim Bremsen zu Vibrationen und manchmal zu ungewöhnlichen Geräuschen führen kann. Wenn keine Vibration, sondern nur ein Geräusch vorhanden ist, kann es sich um eine starke Abnutzung Ihrer Bremsbeläge handeln, die nicht mehr über genügend Verschleißmaterial verfügen. Die Bremsscheibe ist dann im direkten Kontakt mit dem harten Metallkörper des Bremsklotzes. Achtung: In diesem Fall kann die Bremsscheibe innerhalb wieder hundert Kilometer beschädigt werden! Zögern Sie nicht, sondern lassen Sie Ihr Bremssystem in einer Werkstatt von Eurorepar Car Service überprüfen.

Es kann sich um mehrere Probleme handeln, die entweder einzeln oder zusammen auftreten. Zunächst einmal können verschlissene Bremsbeläge die Ursache sein. Das bedeutet, dass ihre Stärke kein effizientes Bremsen mehr gewährleistet und es daher an der Zeit ist, sie wechseln zu lassen. Ein anderes Problem kann ein zu niedriger Stand der Bremsflüssigkeit sein. In dem Fall zögern Sie bitte nicht länger, sondern lassen Sie das System umgehend von einer Fachwerkstatt überprüfen. Beachten Sie außerdem, dass die hydraulische Bremsflüssigkeit mit der Zeit Feuchtigkeit aufnimmt und an Effizienz verliert. Sie muss daher mindestens alle zwei Jahre oder nach 60.000 km gewechselt werden – je nach Vorschriften des Herstellers.

Nein. Es wird dringend davon abgeraten, die vorgeschriebene Kilometerleistung zu überschreiten, ohne den Wechsel des  Zahnriemensatzes aus Riemen und Rollen durchgeführt zu haben. Indem Sie sich diesen Spielraum einräumen, riskieren Sie die Zerstörung des  Motors. Denken Sie daran, dass ein Riss des Riemens irreparable Folgen haben kann und in jedem Fall hohe Kosten nach sich zieht. Halten Sie sich strikt an die Vorschriften des Herstellers.  

Alles hängt vom Fahrzeugtyp, seiner Verwendung und der Umgebung, in der es regelmäßig eingesetzt wird, ab. Eine sehr heiße oder sehr kalte Umgebung beispielsweise beeinträchtigt vorzeitig die Qualität der Materialien, aus denen der Riemen besteht. Selbst ein kleines Leck der Kühlmittelpumpe und eine regelmäßige Ablagerung von Kühlflüssigkeit auf dem Riemen kann ebenfalls zu einer frühzeitigen Beschädigung führen. Ein Riemen muss mindestens alle 5 Jahre ausgetauscht werden, wenn Ihr Fahrzeug nur eine geringe Kilometerleistung hat. In allen anderen Fällen genügt es, die Vorschriften des Herstellers strikt einzuhalten. Der erste Austausch findet in der Regel zwischen 70 000 und 100 000 km statt, jeder Motortyp und jeder Hersteller haben allerdings ihr eigenes Wechselintervall.  

 

 

Ja. Alle Werkstätten von Eurorepar Car Service verfügen über leistungsstarke Werkzeuge, eine markenübergreifende Diagnosestation, die mehr als 35 000 Modelle abdeckt, sowie einen Zugang zu allen technischen Informationen und Methoden, die zur Reparatur Ihres Fahrzeugs notwendig sind, unabhängig von seiner Marke und unabhängig von der Art des Eingriffs. Im Fall einer ungewöhnlichen Panne oder Reparatur steht unseren Teams eine markenübergreifende technische Unterstützung zur Verfügung, um das Problem effizient zu lösen.

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